09/2022

AzubIZ 2023 - Ausbildungsmöglichkeiten bei Butzkies Stahlbau

 

(Itzehoe) Am 23.09.23 stellte Butzkies Stahlbau im Rahmen der AzubIZ im RBZ Steinburg die möglichen Ausbildungsberufe vor. Fünf unserer ehemaligen Auszubildenden bzw. Azubis stellten sich den Fragen der Interessierten. Folgende Ausbildungsberufe kann man bei Butzkies Stahlbau in Krempe erlernen:
 

  • Konstruktionsmechaniker*in
  • Industriekaufmann*frau
  • Kaufmann*frau für Büromanagement
  • technische/r Systemplaner*in bzw. Produktdesigner*in(Fachrichtung Stahlbau und Metalltechnik)
  • Duales Studium im Bauingenieurwesen
     

Viele Unternehmen aus der Region waren beim RBZ vertreten. So z.B. auch die Itzehoer Versicherung, Autohaus Eskildsen, Bauunternehmen Dirk Kage oder Behrens & Haltermann. Es gab also sehr viele unterschiedliche Informationen über Berufsmöglichkeiten an diesem Vormittag für Schulabgänger. Für einige, die noch gar nicht wussten, wohin der Weg gehen soll, war die Auswahl vielleicht zu groß! Die Resonanz war auf jeden Fall positiv und unser Butzkies Team  hat sich gefreut, so viele Interessenten beraten zu können. Dies ist immer ein guter Termin sowohl für die Schüler*innen als auch für uns als Unternehmen, einmal die Trends zu sehen, Bewerber*innen kennenzulernen und mal über den Tellerrand zu blicken, was die anderen Unternehmen in der Region anbieten und wo die Interessen der jungen Menschen liegen.