08/2023

Glücklicher Start mit den Azubis 2023!

 

Herzlich Willkommen im Butzkies Team!

In diesem Jahr konnten wir gleich 8 neue Auszubildende begrüßen! Alle angebotenen Stellen konnten sehr gut besetzt werden. Wir hatten sogar recht viele, gute Bewerbungen, so dass wir eine zusätzliche Auszubildende als Konstruktionsmechanikerin angenommen haben.
Nun freuen wir uns über richtig talentierte und sehr engagierte junge Menschen, die viel lernen wollen - und von denen wir auch wieder viel lernen werden.

Wir bilden in diesem Jahr Konstruktionsmechaniker/innen, Industriekaufleute, Technische Systemplaner/innen aus. 

Gleich in der ersten Woche ließen es sich unsere Geschäftsführung und die Ausbilder/innen nicht nehmen, ein gemeinsames Frühstück mit den "Neuen" zu schlemmen - organisiert von den Azubis aus dem vorherigen Lehrjahr. Klasse gemacht! 

So konnte in lockerer Atmosphäre gleich mal beschnackt werden, was anliegt und wie wir was organisieren. Das Azubi-Frühstück findet regelmäßig statt - immer mit wechselnden Ausbildern oder Abteilungsleitern.

Kurze Wege - wie es sich gehört in einem Familienunternehmen!